29
Nov
08

news 29.11.2008

  • Hack – Lockpicking

Die klassische Methode mit einem oder mehreren Dietrichen wird hier wohl den meisten zumindest in der Theorie bekannt sein. Wie man sowas macht lernt man wohl am schnellsten in den einschlägigen Kreisen (Broterwerb) oder entsprechenden Vereinen, die das Ganze eher sportlich sehen. Was passiert wenn man ein paar kreative Studenten auf das Problem ansetzt kann man sich via Makeblog beschauen. Dank eines an der University of California entwickelten Algorithmus lassen sich so aus einfachen Fotos Duplikate der jeweiligen Schlüssel fertigen. Die Software nimmt einem dabei alle Mühen ab und berücksichtigt auch entsprechende Winkel, wenn die Aufnahme nicht aus einer optimalen Position gemacht werden konnte. Entfernungen sind auch kein Problem, vorrausgesetzt man verfügt über ein ordentliches Tele.

  • Schmuck – Reißverschlüsse

Um thematisch mal etwas aus der muffigen Nerdecke heraus zu kommen, hier mal etwas Girliecontent. Muss zugeben, dass ich von der Idee Schmuck aus alten Reißverschlüssen zu fertigen ziemlich begeistert bin. Sehr Schöne und kreative Verwurstung eines solchen Allerweltsgegenstands. LINK!

  • Mechanik – Power-Suit

Die Alienreihe gehört wohl nicht nur wegen Gigers grandiosem Artwork zu den absoluten Kultfilmen. Auch wenn Halloween grade an uns vorbeigezogen ist, bietet sich mit dem frühjährlichen Karneval eine neue Gelegenheit mal etwas von Ripleys Angstschweiß zu atmen …

So ein Powersuit kommt auf jeden Fall schon sehr gut, auch wenn dat dann mit den Kamellefange so ne Sache sein kann…


0 Responses to “news 29.11.2008”



  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Letzte Kommentare

Drehteile Benndy zu Helmlampe – mechanix
rbt zu helmlampe – teaser
einballimwasser zu helmlampe – teaser
rbt zu helmlampe – teaser
einballimwasser zu helmlampe – teaser

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 18 Followern an


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.