18
Dez
07

news 18.12.07

Zeit war leider etwas knapp in den letzten Tagen, daher gibts die News diesmal als kompakten Block, der meine Wochenausbeute wiederspiegelt.

  1. Seine Werke beschreibt „Kaden“ selbst als „antiques from a parallel universe“ und trifft die Sache damit ziemlich gut. Die Readymades beziehen sich stilistisch immer auf vergangene Epochen, besonders Jugendstil und Art-Deco scheinen es ihm angetan zu haben. Zu Hause ist er bei eccentricgenius.
  2. In eine ähnliche Richtung bewegen sich die Objekte dieses Künstlers, er hat sich jedoch ganz auf morbides Steampunkzeug spezialisiert.
  3. Morbides, ohne Bezug zur Vergangenheit entwirft Simone Racheli. Die verfremdeten Alltagsgegenstände sind aber wohl nur was für Leute mit dem etwas anderen Geschmack ( oder für Metzger….) .
  4. Das man auch heute noch gutes Design machen kann beweist die „dutchtub“.  Die 800L in der Outdoor-Badewanne lassen sich in ca. 150min auf angenehme 37° bringen und sind dank Holzbefeuerung völlig Netzunabhängig. Der Preis ist mit 4500€ natürlich bastlerfreundlich, da hochmotivierend 😉
  5. Letzter Punkt auf der heutigen Newsliste ist das leidige Thema „fundraising„. Jeder ohne eigenes Einkommen oder die mit hochfliegenden Plänen träumen wohl davon, das man die tollsten Dinge geschenkt bekommt. Bit-tech zeigt wies gemacht wird, theoretisch zumindest…
Advertisements

0 Responses to “news 18.12.07”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 105 Followern an