03
Jan
08

news 3.1.08

  • Gravieren muss man nicht immer nur mechanisch, die Galvanik bietet sich als Alternative an. Grade was die Gleichmässigkeit des Ergebnisses angeht, ist die chemische Variante wohl ungeschlagen. Die benötigten Materialien sollten in jedem Haushalt zu finden sein. Link
  • Eine ganze Sammlung Links zum Thema SMD-Löten findet man beim makeblog. Kleine Anmerkung meinerseits: Wer sich besonders für „reflow-soldering“ im Ofen interessiert sollte mal schnell beim nächsten Plusdiscounter vorbeischauen. Es gibt vereinzelt noch Restbestände eines Pizzaofens für 20€. Viel nerdiger kann ein Dual-Use-Gerät gar nich sein. PIC’s und Pizza in einer Kiste, köstlich!

Für Gesundheitsschäden… keine Verantwortung übernehmen … naja sie wissen schon ^^

  • Sketchy Physics ist ein Plugin für das grade im Amateurbereich so beliebte CAD-Programm Sketchup. Mit dem Plugin erweitert man, na wer hats geahnt, Sketchup um physikalische Effekte. Die Aufzählung der sich daraus ergebenden Möglichkeiten erspar ich mir, da wird schon jeder selbst auf genug dumme Gedanken kommen wenn er sich das Video bei Youtube angeschaut hat. Erfahrungswerte werden so schnell wie möglich nachgereicht.
Advertisements

0 Responses to “news 3.1.08”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 105 Followern an