22
Jan
08

news 22.1.08

  • Stomp im Bastelzimmer … mit Hilfe von entsprechender Software, nem Arduinoboard und ein paar Solenoids lassen sich aus Alltagsgegenständen kleine Drummachines basteln. link
  • Ein Gerät, das sich „disintegrator“ nennt kann eigentlich nur Spass versprechen und ganz ehrlich, wer kann eine Gummibandgatling mit ~2400 Schuss/min noch ernst nehmen. Naja vlt. sollte man auch schon wieder …
  • Damit man das Ding auch nachts noch einsetzen kann, gibts bei instructables gleich ne passende Bauanleitung für ein aktiv-IR Nachtsichtgerät. Nein nicht nochmal so ein crappy IR filter wie schonmal hier geposted sondern was „richtiges“.
  • Hier noch etwas für die Kategorie „macht das lieber nur nach wenn ihr wisst was ihr da tut“. Der Marxgenerator ist wohl die Teslaspule des kleinen Mannes oder sonstiger Ozonaddicts. Zu finden hier (wiki) und hier (Bauanleitung).
  • Ums heute auf die Spitze zu treiben mit dem Schubladendenken, was aus der Kategorie „macht das garnicht nach, is verboten“. Störsender sind auch in Deutschland illegal und es gehört sich auch einfach nicht anderer Leute Handys zu jammen. Es lassen sich jedoch auch noch andere Bänder plätten ( macht die Sache aber auch nicht legaler …!).

    Aber bevor hier schon die Ersten leuchtende Augen bekommen, schaut euch erstmal die (opensource) PCBs an. Das sieht schon nach fieser SMD-Lötarbeit aus + controllerproggen usw. Ach ja hab ich schon erwähnt das dieses böse Gerät in ne Bigbox passt?

  • Wer mal Hilfestellung beim Lackieren benötigt findet vlt im Forum von „besserlackieren.de“ Unterstützung.
    Advertisements

    1 Response to “news 22.1.08”


    1. Januar 22, 2008 um 10:08 am

      Great blog. Please see mine also in http://todaywnews.blogspot.com/. This is a news blog, with all the newspappers of the world.


    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s


    Watt is hier Sache?

    in einem Wort: DIY
    Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

    contact

    botchjob (a) web.de

    Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

    Schließe dich 104 Followern an