27
Jan
08

news 27.2.08

  • Holzrad

Ein Fahrrad aus Holz und nur aus Holz.

  • Gravieren

Nachdem wir vor einiger Zeit schonmal eine Möglichkeit kennengelernt haben Alu ohne Dremel zu gravieren, hier jetzt die dremelfreie Variante für Plexiglas. Mit Bimsmehl, Zahnbürste und Wasser lassen sich auf einfachste Weise gleichmässige und präzise Gravuren herstellen.

  • CNC-Fräsen

sind für den Feldwaldundwiesenbastler noch viel zu teuer um als sinnvolle Anschaffung durchzugehen. Wer sich den Traum trotzdem erfüllen möchte sollte vlt. mal die folgenden links besuchen. Im ersten Teil wird gezeigt wie man sich eine einfache Steuerung für Schrittmotoren lötet und im zweiten Teil werden dann Kreuztisch und Werkzeughalter gebaut. Alles für nur ca. 200$ ( ich vermute man kann auch den gleichen €-Betrag ansetzen). Mir persönlich wäre die Dremelgeschichte ja doch etwas zu Schwach auf der Brust. Mit einer modifizierten Standbohrmaschine vom Discounter könnte man für nur wenige Euros mehr bestimmt bessere Leistungen erziehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 104 Followern an