02
Feb
08

news 02.02.08

Heute stehen die news mal ganz im Zeichen von Kunst und Design.

  • Morbides

Besonders die Plastiken dieses Künstlers strotzen grade so vor Details und übertreffen damit auch die Werke Gigers. Mit dem teilt er nicht nur die Liebe zum Detail sondern auch die gleiche, dunkle Gedankenwelt.

  • Biomechanisches

Die Skulpturen von Künstler #2 , verzichten darauf den Betrachter mit so einer Detailfülle zu erschlagen. Grundstoff für alle Objekte sind alte Maschinenteile.

  • Readymade

Die schlichte Eleganz solcher, eigentlich rein funktionalen Gegenstände, lässt sich jedoch nicht nur in der Kunst verwursten, auch Designer haben das erkannt.

z.B bei etsy

  • Steampunkiges…

der obligatorische Steampunklink darf natürlich auch nicht fehlen. Wenn sich mal ein Cosplayer hierher verirren sollte ist die Umwidmung einer Klarinette zum Blaster vlt. eine nette Anregung für eigene Instrumentenhacks

  • Glashaus

Der letzte link führt in die Freistadt Christiania (Kopenhagen). Leider ist dieser in letzter Zeit massiv von Repressalien seitens der dänischen Regierung betroffen und z.T. von der Räumung bedroht. Das ist bitter für die dort lebenden Menschen, aber auch schade um die dort entstandene Architektur, die sich frei von irgendwelchen Bauvorschriften entwickeln konnte.

Ein schönes Beispiel findet sich hier.

Advertisements

0 Responses to “news 02.02.08”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 105 Followern an