13
Mrz
08

news 13.3.08

  • Für DippelIngs,

oder solche die sich das lieber selber beibringen wollen, bietet „efunda“ (engineering fundamentals) eine riesige Datenbank mit Wissenswertem zu 1001 Themen.

  • Oldskoolverdrahtung

Auch in der Elektrotechnik gibt es alte Handwerkstechniken, die langsam drohen in Vergessenheit zu geraten. „Wire Wrapping“ gehört dazu. Früher hat man so ganze Computer verdrahtet, heute könnte sowas noch für den Bastelkeller spannend sein. Etwas mehr Info dazu bei Wiki und nen How-To für das passende Werkzeug bei instructables.

  • Forum für CnC-Freunde

Ich habe mich zugegebenermaßen selbst noch nicht angemeldet und kann daher keine Infos über die wirklichen Qualitäten liefern. Die Anzahl der Unterkategorien in „Peters CNC Ecke“ ist aber schonmal größer als manche Foren Themen haben. Wenn sich das auf das gesamte Forum übertragen lässt bleibt mit Sicherheit kaum eine Frage unbeantwortet. Sollte ich mal wieder etwas mehr Zeit haben werf ich da auch mal nen Blick rein.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

4 Responses to “news 13.3.08”


  1. 1 miltischnorrer
    März 14, 2008 um 9:54 am

    peters cnc ecke bin ich angemeldet schon seit 2 wochen oder 3.

    is cool da erfährt man echt alles

    rbt, gib mir mal deine e-mail sons muss ich innner alles hier rein schreiben.

  2. 2 rbt
    März 14, 2008 um 10:24 am

    botchjob – at- web.de

  3. März 19, 2008 um 1:47 am

    als ich „Oldskoolverdrahtung“ musste ich sofort an meinen EEE denken ^^. dort siehts ungefähr genauso aus 😀

    mfg

    http://www.debauer.net

  4. Juni 19, 2008 um 5:11 am

    irgendwie wird mir mein letzter comment nicht angezeigt…


Kommentar verfassen

Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 104 Followern an