30
Mrz
08

news 30.3.08

  • linkliste e-technik

Nach den überwiegend englischsprachigen Links der Vergangenheit hier mal eine umfangreiche Liste von Artikeln zur Elektrotechnik. Das Spektrum reicht von der Erklärungs des borschen Atommodells bis zur „komplexen Darstellung von Sinusgrößen“. Da sollte also auch für den fortgeschrittenen Bastler noch was spannendes zu finden sein.

  • Thermoskannenlampen

An dieser Stelle möchte ich mal auf die Ikeahacker verlinken. Die gläsernen Innereien einer Thermoskanne als Lampenschirm zu verwenden ist gar keine mal so schlechte Idee. Grade im Sinne des ursprünglichen Gedankens eine Lampe zu bauen, die in den Kontext „Küche“ passt.

  • Betonringe

Wer jetzt an grobes Gerät denkt liegt leider völlig daneben. Beton, bzw. in diesem Fall korrekter Zement, kann auch als ungewöhnliches Material für Schmuck genutzt werden. Wie’s gemacht wird erfährt man hier. Das sieht auf jeden Fall nach nem Fertigungsprozess aus, den man auch in der heimischen Küche handeln kann.

  • Alu.. w00t?

Wer gelegentlich auf englischsprachigen Bastlerseiten unterwegs ist, dem könnte die unterschiedliche Schreibweise für „Aluminium“ aufgefallen sein. Warum das so ist erfährt man hier. Das Blog ist auch sonst sehr zu empfehlen, so zur Stärkung interkultureller Kompetenz und so. Weiß bescheid …

Advertisements

0 Responses to “news 30.3.08”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 104 Followern an