09
Apr
08

news 9.4.2008

  • Jet House

Bei diesem Entwurf von Starck bin ich mir noch nicht so sicher ob das wirklich gefällt. Seinem Anspruch ein möglichst dynamisch Gebäude zu schaffen, wurde er aber in jedem Fall gerecht.

  • Baumhaus…

Eher rückwärtsgewandt ist die Architektur des Steamtreehouses und ihr ahnt es … Steampunkcontent ( wer brauch schon Katzen). Das Ding stand als Skulptur auf dem diesjährigen Burning Man Festival und jetzt zum Verkauf.

Wem das mit der künstlerischen Aussage usw. schon zu viel ist, der kann mit einer ähnlichen Konstruktion mit Sicherheit die eigenen Bratzen und den nächsten Schrotti glücklich machen.

  • Neues von Segway

Ja das sind die mit dem seltsamen Roller, den man nur auf irgendwelchen Messen mal zu Gesicht bekommt. In den letzten Tagen ist Material zu einem neuen Gefährt aus diesem Haus aufgetaucht. Es hat 4 Räder, die so konstruiert sind, dass es sich damit in jede beliebige Richtung bewegen kann. Gesteuert wird segwaytypisch mit Gewichtsverlagerungen

  • Mecanum Wheel

So ganz neu ist die Idee mit den seltsamen Rädern am neuen Segwayspielzeug garnicht. Die technische Basis ist das Mecanum Wheel, das ursprünglich für die schwedische Firma AB entwickelt wurde. Inzwischen liegen die Patente bei der US-Navy, es gibt jedoch auch eine zivile Nutzung der Technologie in einem Gabelstapler (youtube) von Aitrax.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 104 Followern an