25
Apr
08

news 25.04.2008

  • lightgun – für den pc!

bisher waren lightgun shooter leider ausschlielich den Konsoleros vorbehalten. Das muss aber nicht so sein wie dieser Prototyp zeigt. Basis sind eine alte Standardeingabegeräte wie Tastatur und Maus, sowie eine Webcam. Letztere dient dazu das Signal von ein paar Leds zu verfolgen, die an der Vorderseite der Lightgun verbaut sind. Ein kleines Stück Software setzt diese Signale dann in Bewegungen des Mauszeigers um.

… an der Optik könnte aber durchaus noch was gedreht werden ^^

  • one good chair …

Damit wär dann für heute auch ma genug mit dem Elektrodingsnerdzeug, es gibt ja auch noch was für die Formbegeisterten. Ob sich hier jemand berufen fühlt beim „one good chair contest“ von inhabitat mitzumachen muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber der gleich zu Beginn gezeigte Einkaufswagensessel hat mir von der Idee her schon sehr gut gefallen. Die anderen gezeigten Entwürfe sind aber auch einen Blick wert. Bei denen hab ich aber den Verdacht, das sie unter Hobbywerkstattbedingungen nur sehr schwer zu realisieren wären.

  • Knochenstuhl

Wir bleiben beim Sitzen. Sehr hübsch finde ich auch dieses Exemplar von d.sign21. Inspiriert wurde der Entwurf von Strukturen wie sie sich zum Beispiel im inneren von Knochen finden. Wer jetzt irgendwas abgefahrenes erwartet sei vorgewarnt. „Sachlich, organisch und einfach“ beschreibt die Sache schon ganz gut. Die Knochenstruktur setzt sich laut Infotext auch im Inneren fort, davon gibt es jedoch leider keine Bilder.

  • Hamsterrad

Sitzen kann man auch in diesem Riesenhamsterrad, es handelt sich jedoch in erster Linie um den Versuch den Wohnraum optimaler zu nutzen. Je nach Bedarf wird das entsprechende Element auf der Innenseite des Rades nach unten gedreht. Meinung des Newsschreiber: Bis man mich in sowas reinbekommt muss der Wohnraum in DE doch gewaltig knapp werden!

  • Stylischer Wasserhahn

Ja, die Überschrift fasst das eigentlich ganz gut zusammen. Der Entwurf von Sun Liang macht schon ziemlich was her, schauts euch einfach selbst an!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 104 Followern an