03
Mai
08

news 3.5.2008

  • Metallguss

In diesem zweigeteilten Tutorial wird erklärt wie man einfache Formen für Abgüsse in Zinn herstellt. Im ersten Teil geht es um das Theoretische, der Zweite dreht sich dann um die praktischen Aspekte von Formbau und Gussverfahren.

  • Google Earth + Arduino

Um Google Earth auch jenseits der klassichen PC-Arbeitsumgebung bedienen zu können, haben diese Studenten mit Hilfe eines Arduinoboards, einer alten Tastatur und vier selbstgebauten Fusspads eine eigene Steuerung entwickelt. In dem von oben projizierten Bild kann man mit den 4 Fusspads navigieren und zoomen.

  • Drumbot rev. 2.0

Vor nicht allzulanger Zeit habe ich hier ja schonmal über die Yellow Drum Machine geschrieben, die bei letsmakerobots vorgestellt worden ist. Die große Beliebtheit und ein großer Name haben wohl dazu geführt, dass grade eine neue Version entwickelt wird. Das Fahrgestell und die restliche Mechanik sind bereits fertiggestellt, aber laut Entwickler muss der Code nochmal überarbeitet werden. Erste Bilder gibts nach dem Klick.

zum älteren Beitrag (YMD 1)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 104 Followern an