12
Mai
08

news 12.5.2008

  • Radellinks

Zum Einstieg mal wieder ein paar Links zum geliebten Velo. Wer Zugang zu einem Schweißgerät hat und sich für Liegeräder / low racer interessiert, dem sei dieses How-To ans Herz gelegt. Eher was für dei Spassfraktion ist dieses Video in der Tube. Ein auf Pedalantrieb umgerüstetes Auto wird in Toronto von den Cops aus dem Verkehr gezogen: „the safety factor is … mumble mumble …. unsafe! “ 😉

An dieser Stelle auch noch mal ein Verweis auf die anderen News zum Bike. Links 1 + 2

  • Design Startup

Die Plattformen Etsy oder DaWanda werden dem ein oder anderen DIYler schon bekannt sein. Das Angebot von Ponoko geht in eine ähnliche Richtung. Im Gegensatz zu den beiden erstgenannten Unternehmen zielt Ponoko eher auf die Designer als auf die Handwerker. Man kann entweder nur seine Entwürfe verkaufen oder diese auch fertigen lassen. Was die Herstellung angeht, ist das Angebot jedoch auf lasergeschnittene Plattenware beschränkt.

  • noch mehr Armaturen …

Wie bei dem kürzlich schon vorgestellten Modell erhält man auch bei dieser Reihe von Hansa einen Einblick in das, was da so fließt. Die Wassertemperatur wird über farbige Beleuchtung des Wassers angezeigt.

  • YDM II Update

Die zweite Yellow Drum Machine ist fertig und kann gewonnen werden. Videos gibts wie immer bei letsmakerobots

YDM I

Advertisements

0 Responses to “news 12.5.2008”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 105 Followern an