26
Mai
08

news 26.5.08

  • Mechanischer Spiegel / Display

Ganz neu ist die Idee eines mechanischen Displays ja nicht, sowas wird schon seit langem für große kontraststarke und monochrome Anzeigetafeln verwendet. In diesem Fall sind die Dots jedoch deutlich kleiner als gewohnt und haben statt reflektierender Flächen eine Furnierschicht bekommen. Im Zentrum der Konstruktion ist eine kleine Kamera versteckt, die aus dem Display einen Spiegel macht.

p.s.: Kann mir jemand sagen wie die einzelnen Module heißen, die in den Anzeigetafeln verwendet werden? War das nicht irgendwas mit „Flip“ oder so ?

  • Kunst aus Radkappen,

aka Hubcreatures. Aus den ollen Plastikkappen lassen sich erstaunlich schöne Tierfiguren zaubern. Dem Künstler scheinen es dabei besonders Fische als Motiv angetan zu haben.

Advertisements

2 Responses to “news 26.5.08”


  1. Januar 5, 2009 um 10:55 am

    Moin, lese mich gerade rückwärts durch dein klasse Blog, habe schon jede Menge Anregungen gefunden!

    Die Displays laufen u.A. unter Flip-Dot, und nach längerem suchen habe ich auch einen Hersteller in de gefunden, der die zu einem brauchbaren Preis anbietet, erste Versuche laufen schon 😉
    http://www.dsw-elektronik.de/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 104 Followern an