14
Jun
08

Tagwolke ?!

Mit der Zeit laufen hier doch mehr Beiträge auf, als ursprünglich geplant war. Damit man sich etwas schneller zurechtfindet und auch besser nach Interessengebieten sortieren kann gibts erstmal testweise die Tagwolke am rechten Rand. Das Archiv wurde dafür ans Ende verbannt.

Daher die Frage an die Leserschaft: Ist das sinnvoll so oder wird das dann einfach zuviel ? Hatte mich aus dem Grund bisher eigentlich immer gegen noch mehr Geraffel auf der rechten Spalte gewehrt.

Werde die bisherigen Beiträge auch nochmal durchwühlen und den ein oder anderen überflüssigen Tag entfernen, dann sollte die Wolke nochmal etwas an Ausagekraft gewinnen.

8 Responses to “Tagwolke ?!”


  1. 1 miltischnorrer
    Juni 15, 2008 um 10:31 am

    die suche find ich gut, könnte man noch gröser machen.
    die schlagworte, sind meiner meinung nach zu viele, die würd ich ein bischen auslichten.
    bin ich hier eigentlich der einzige, der hier täglich vorbeischaut, is hier nähmlich so was wie meine tages zeitung.

  2. 2 rbt
    Juni 16, 2008 um 8:33 am

    ja das sortieren der tags hab ich schon angefangen, es sind auch wirklich einige Themengebiete doppelt und dreifach vorhanden. Leider verlieren die Tags dadurch etwas an Aussagekraft, das die News thematisch selten eng eingegrenzt sind. Das System der mehr oder weniger regelmäßgen Newsblocks kommt meinem Tagesablauf jedoch sehr entgegen und wird deshalb vorerst beibehalten.

    Beim Layout kann ich leider nur relativ wenig eingreifen, die Suche bleibt also so groß wie sie jetzt auch ist. Wenn man sein Blog direkt bei WordPress hosten lässt, dann gibt es nur ein paar Themes zur Auswahl und kann dann ein paar Widgets dazuklicken ( tagwolke, archiv usw). Wer mehr Freiheit will muss bezahlen und das will ich nicht ^^

    p.s: Keine sorge, bist nicht der Einzige der hier halbwegs regelmäßig vorbeischaut. Inzwischen hat das Blog einen relativ stabilen Leserkreis, mit leichter Tendenz nach oben. Bist aber einer der wenigen die sich auch mal die Mühe machen irgendwas zu kommentieren.

  3. 3 miltischnorrer
    Juni 16, 2008 um 12:22 pm

    ich find des hier einfach cool, weil es meistens genau das is was mich interessiert.
    weiter so

  4. 4 twentytwo
    Juni 23, 2008 um 6:13 pm

    Ja, ich schau hier auch beinahe jeden Tag vorbei, ist immer wieder intressant.

    Allerdings und das sollte jetzt nicht allzu persönlich klingen, vermisse ich hier zunehmend die DIY-Projekte !
    Also weg vom Blog und ab mit der Kamera an Bast’ltisch! ^^
    (Gast-Beitrag (zum Schlehenschnaps) kommt noch, ist in arbeit !)

    MfG twentytwo

  5. 5 debauer
    Juni 23, 2008 um 7:02 pm

    hey rbt,
    was fürn TC script haste den benutzt? ich such auch grade einen für mein design relaunch.
    btw design relaunch -> http://www.alter-laba.net
    jetzt übrigens auch unter http://www.alter-laber.net zu erreichen 😉

    grüße

  6. 6 rbt
    Juni 23, 2008 um 7:34 pm

    @ twenty … ja die eigenne projekte vermisse ich auch, das studium lastet mich aber im moment voll aus. es bleibt im mom nichtmal zeit ein paar news zu tippen. ich hoffe aber das ich demnächst nochmal was kleines bauen kann.
    hab hier schon ein paar angefangene dinge rumfliegen, aber infos gibts erst wenn alles fertig ist.

    @ bauer … was für ein script meenste? für die TagCloud ? eigentlich garkeins, das kann man sich bei dem fertigen wordpress alles zsammeklicke, da muss man sich um sowas keine gedanken machen.

  7. 7 wolfgang
    Juli 11, 2008 um 9:12 pm

    krass man. siebter Eintrag bei googlesuche „tagwolke“ 😉 nur mal so btw

  8. 8 rbt
    Juli 12, 2008 um 9:03 am

    lol SEO widerwillen


Kommentar verfassen

Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 104 Followern an