11
Jul
08

news 11.7.2008

  • Readymade I

Eher ein Geschenk für die fotobegeisterte Frau sind diese Armreifen aus recycleten Objektivringen. Ist auch nicht günstig der Spass, aber der findige Bastler sollte auch einen Weg finden sowas für kleines Geld realisieren.

  • Readymades II

Bei den Hamburger Jungs von Lockengelöt ( na der Name bleibt ganz sicher im Gedächtnis…) dreht sich die gesamte Arbeit um die Neuinterpretation alter Alltagsgegenstände. Wer also auch auf der Retrowelle surft und dazu das Ausgefallene liebt sollte da mal vorbeischauen. Auch ohne konkrete Kaufabsichten ist der Shop mal einen Blick wert, die Produkte lassen einen vieleicht beim nächsten mal mit ganz anderen Augen am Sperrmüll vorbeigehen.

  • Design

In diesen News bleiben wir in der Designwelt. Das PLoP! Regal wurde speziell für den nomadischen Lebensstil vieler Studenten entworfen, es sollte also leicht und handlich sein. Erreicht wurden diese Ziele mit dem Einsatz von Wellpappe und einem einfachen Faltmechanismus. Das Gewicht liegt dann auch bei angenehmen 1,8kg, mit Abmessungen die auch einen Transport in öffentlichen Verkehrsmitteln zulassen. Umweltfreundlich wird die Konstruktion durch die Verwendung von Pappe auch noch.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Advertisements

0 Responses to “news 11.7.2008”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 105 Followern an