13
Aug
08

news 13.8.2008

  • Nützliches – Wiperglove

Hinter diesem hübschen Anglizismus verbirgt sich nicht mehr als ein Handschuh mit angenähtem Wischergummi. Zielgruppe solcher Dinger sind wohl Biker, die auch bei schlechtem Wetter nicht vom Bock lassen können oder Snowboarder oder oder …

So ein Add-On für den Handschuh lässt sich mit wenigen Handgriffen selbst anbringen. Mehr dazu auf instructables

  • Möbel – kompakt und durchdacht

Für den Nachbau vieleicht nicht unbedingt geeignet, möcht ich den Solera Stuhl hier trotzdem kurz vorstellen. Das Konzept ist einfach zu gut um es nicht doch mal ebend mit in den Newsstrom zu streuen. Zwischen den Stuhlbeinen befindet sich ein Hocker. Diesen kann man noch zweiteilen und erhält so 2 Hockerchen, die in Kombination mit dem umgedrehten Stuhl eine Sitzgelegenheit bilden. Zwei umgedrehte Stühle werden dann mit zwei Hockerelementen zu einem Tischchen verbunden. Klingt alles komplizierter als es ist- einfach mal anschauen:

Link!

Das bekanntere Projekt von Hamilton Design sind mit Sicherheit die 7 Deadly Glasses , inspiriert von den 7 Todsünden.

  • LED – Sun/Moon Jar

Ja! Noch mehr Anglizismen. Nex vom Laserblog hat eine kleine Anleitung veröffentlicht wie eine billige Solarleuchte in ein Marmeladenglas verfrachtet. Eine kleine LED strahlt die Energie des tagsüber aufgenommene Sonnenlicht dann nachts wieder ab. Kaufen kann man die Dinger zwar auch, aber wie so oft nur für unerhört viel Geld.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 105 Followern an