23
Aug
08

news 23.8.2008

  • Audio – Squarewave Synthie

Eine extrem einfache Variante eines Synthesizers wird bei hackaday in einem kleinen How-To vorgestellt. Die treffendste Beschreibung für die Frickelei wäre wohl analoger Synthesizer zur Erzeugung eines digitalen Signals. Audiophile Zeitgenossen sollten sich dieses Gerät lieber nicht antun, der Sound ist jetzt eher so geht so. Als Einstieg in die Synthiewelt oder kleine Spielerei am Rande um den Mindestbestellwert bei den Elektronikversendern zu erreichen dürfte es aber in jedme Fall ausreichen.

  • nonsens – Widerstandsarmee

Schlimme Dinge passieren wenn man Elektrotechniker zu lange alleine lässt… . Manche entdecken dann den Künstler in sich. Wie sowas konkret enden kann zeigt dieses Beispiel in erschreckender Klarheit 😉 .

P.S.: Das mit der Widerstandsarmee ist absolut  wörtlich zu verstehen.

  • Rocketscience – Jetpack

Bottlerockets kennt ihr ? Gut … habt ihr euch schonmal gefragt ob es möglich ist damit einen Menschen irgendwo hin zu schießen ? Wenn ja dann seit ihr nicht die einzigen, aber  Japanische TV-Fritzen sind auch noch verrückt genug das mal auszutesten. Ein Video zu der Aktion gibts hier

Anmerkung des Autors: Ein wenig seltsam sieht das Flugverhalten schon aus, aber bei der miesen Qualität des Videos kann man irgendwelchen Beschiss leider nicht erkennen oder hab ich was übersehen ?

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Advertisements

6 Responses to “news 23.8.2008”


  1. 1 FrooP
    August 23, 2008 um 12:37 pm

    das jetpack is fail.. äh fake, hab ich ma bei mythbusters gesehn, die gewichtsverteilung is ja auch total unpassend, wenn dann müsste das n ring um das gewicht sein oder das gewicht auf dem antrieb plaziert, aber so nujo FAKEFAKEFAKE

  2. 2 rbt
    August 23, 2008 um 2:21 pm

    alles klar, es hätte mich ja auch sehr gewundert.

  3. August 23, 2008 um 6:28 pm

    finde das video auch sehr merkwürdig… aber belustigend ists allemal 🙂

    der typ mit dem widerstandspanzer ist vll ein freak *eeek*

  4. 4 rbt
    August 24, 2008 um 4:21 pm

    ein karputter vor dem herrn, absolut ^^

  5. 5 twentytwo
    August 25, 2008 um 1:17 pm

    4,00 kommentare . . . äh ja ^^

    ja das mit dem video kann ich auch nicht wirklich glauben, was allerdings etwas mehr weh getan haben dürfte wäre die landung von ca. 5-7m aufs wasser zuknallen und hinten noch leereflaschen drauf zu haben das dürfte an den schultern ungemein ziehen ^^ sehr schmerzhaft ! (aber das stimmt schmerzverzerrt schaut er schon ein bisschen aus ^^)

    mfg 22

  6. 6 rbt
    August 26, 2008 um 7:05 am

    vlt durfte er mutti grüßen und an alle zuhause vor den Geräten … da war dann die welt wieder in ordnung …


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 104 Followern an