25
Sep
08

news

  • Anleitung – Kajakkarre aus PVC-Röhren

Beispiele für Abflussrohre als einfaches Konstruktionsmaterial hatte wir ja schon hier und hier. Heute gibt es mal eine passende Anleitung für die Wassersportbegeisterten. Wer aus Geldmangel oder Überzeugung kein Auto hat um seinem geliebten Hobby nachzugehen, dem sei dieser Fahrradanhänger fürs Kajak ans Herz gelegt. Vom Schwierigkeitsgrad würde ich sowas noch unter „anfängertauglich“ verbuchen.

  • Mechanik – „noncircular gears“

Das Makeblog hat mal wieder ein nettes Video zu seltsamer Mechanik aufgetan, das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Wikiartikel dazu gibbet hier

Kann mir jemand sagen wie man die englische Bezeichnung korrekt ins Maschbauerdeutsch übersetzt?

  • Kunst – Plexi und Klebeband

Stephen Dee baut seine Lichtinstallationen bevorzugt mit den schon in der Überschrift angesprochenen Materialien. Das Ergebnis sieht trotz dieser offensichtlich MacGyver inspirierten Bauweise sehr ansehnlich aus ;). The Eye ist dabei mein perönlicher Favorit.

P.S.: …ja hab wieder Netz, kein schnelles aber dafür mit Wlankabel.

2 Responses to “news”


  1. 1 FrooP
    September 25, 2008 um 7:48 pm

    öh? unrunde zahnräder? hört sich komishc an.. aber baumi, schau ma bei bittech im modding bereich gibts ne comp für carbon cases, kannst dir ja was dazu verdienen 😉

  2. 2 rbt
    September 25, 2008 um 9:15 pm

    thx für die info. werd hier zwar nix auf die beine stellen können, da ich atm nich mehr als nen leatherman zur verfügung habe. mit etwas glück schlucken se ja mein altes case. vor februar / märz bekomm ich wohl auch kein richtiges werkzeug mehr in die hand. naja is vlt ganz gut fürs studium oder ich üb mal wieders zeichnen oder trainiere meine photoshopskills.
    die firma die den wettbewerb veranstaltet sieht aber zumindest der website nach, sehr nach kleiner klitsche aus und detailinfos zu dem was sie da veranstalten wollen hab ich auch noch keene gesehen, naja abwarten.


Kommentar verfassen

Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 104 Followern an