27
Sep
08

news 27.9.2008

  • Rocket Science – Minidrone

Der kleine feuchte Traum für alle Schäublianer, Terrorhysteriker, Blockwarte und Vollzeitspanner ist wohl diese winzige Drohne. Das Ding misst nur schlappe 10cm in der Spannweite, trägt aber eine Videocam mit Streamginfunktion. Gut das mehr als 3min Flugzeit mit aktueller Akkutechnologie nicht drin sind. nasty little fellow ….

  • Material – Reflowpaste kühl halten

Für den ambitionierten Hobbyisten, der der Punkt- und Streifenrasterwelt schon entwachsen ist und lieber in SMD und geätzer Platine macht, stellt sich ob des geringen Verbrauchs manchmal das Prob, dass einem die Reflowpaste vergammelt. Lebensverlängernd wirkt eine Lagerung in passend temperierter Umgebung. Wie man sowas mit den Resten eines alten Minikühlschranks baut erfahrt ihr hier!

  • Werkzeug – bitte nicht benutzen …

Keine Ahnung wer sich so ein Gerät in die Werkstatt stellt, ein „bitte nicht … “ – Schild ist dann ganz sicher dran. Von Porsche-Design gabs auch schonmal eine Schlagbohrmaschine mit Carbongehäuse, ähnlich nutzlos bei gleichzeitiger Kratzeranfälligkeit. Vieleicht nutzen ja sowas die Sorte Mitmenschen die erst ne Krawatte umbinden bevor sie nen Loch in die Wand stemmen, die Bundfaltenhose mit der Kneifzange anziehen. Na so Leute halt ^^

Advertisements

5 Responses to “news 27.9.2008”


  1. 1 miltischnorrer
    Oktober 2, 2008 um 11:21 am

    am besten von porsche design find ich immer noch die tabakpfeife aus alu mit eingefrästen kühlrippen;)

  2. 3 miltischnorrer
    Oktober 6, 2008 um 4:03 pm

    sorry, war kein alu sondern holz.

    link: zusehen gibts das natürlich , wo auch sonst, auf der seite von porsche design

    http://www.porsche-design.com/live/zoom_ACC_pipe_PDS.PorscheDesign?ActiveID=42797

  3. 5 rbt
    Oktober 9, 2008 um 5:27 pm

    ansich sehr schick mit diesem Kühlrippendesign, aber den Tankdeckel da obebn drauf find ich naja zuviel ^^


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 105 Followern an