12
Okt
08

Einjähriges…

Tjor nu isses so weit, nach dem einhundersten Posting gibts heute das einjährige Bestehen von Botchjob zu feiern.

Ich fürchte an dieser Stelle wird es dann Zeit für eine kleine Tischrede, auch wenn ich sowas eigentlich hasse wie die Pest. Naja muss wohl sein, sonst bleibt das Buffet geschlossen und wir hungrig.

Von der ursprünglichen Idee, das ganze nur als Portfolio für meine Basteleien zu nutzen ist nicht mehr viel geblieben. Sehr schnell fand sich ein zweiter Autor mit ähnlichen Interessengebieten, seit November 07 gibt es auch schon die ersten zögerlichen Schritte in Richtung einer relativ regelmäßigen Newsversorgung für die langsam, aber stetig wachsende Leserschaft. Dank auch an alle, die uns schon so lange die Treue halten.

Meinen Statistiken zufolge, scheint die sich überwiegend aus den Besuchern der Foren zu rekrutieren, in denen ich auch selbst angemeldet bin. Der Rest stammt wohl von ihrer Göttlichkeit, dem großen G. Mit Schnaps und Kohlefaser bekommt man sie alle ;). Jetzt wo die Saison wieder losgeht werdens hoffentlich noch ein paar mehr werden…

What´s next ?

Mhh ja gute Frage… . Für eine Markenauffrischung ist es auch im schnelllebigen Internet nach einem Jahr wohl noch etwas zu früh. Wir setzen also erstmal auf Kontinuität, die Luft ist aus dem Konzept ja noch net raus, es geht weiter aufwärts. Konkret bedeutet das: Der thematische Spagat zwischen Design und Technik bleibt, genauso die News in Frequenz und Struktur (für tägliche News reicht die Zeit auch einfach net). Eventuell gesellt sich auf die obere Navileiste noch eine neue Kategorie aber das ist im Moment noch in der Planungsphase. Basteleien ? – laufen auch weiter wie bisher, mit etwas Glück auch mal wieder ein Langzeitprojekt.

ansonsten … auf ins zweite Jahr Botchjob.

mfg

RBT

// Edit by jngd: Manmanman, jetzt verpasse ich sogar schon unser einjähriges! Tja, von meiner Seite ist in letzter Zeit ja nur seeeeehr wenig gekommen, das liegt daran, dass ich wenig (für diesen Blog) interessantes Zeug gemacht habe.

Zwei, drei Entwürfe für Artikel stehen zwar schon, aber atm habe ich irgendwie keine Motivation, alles mögliche unterschiedliche weiterzuführen. Es ruht so einiges auf der Werkbank, was ich wohl noch fertigstellen wollte. Auch die Ausbildung fordert im Moment viel meiner Zeit, so dass ich Nachmittags nicht immer unbedingt Lust habe was zu basteln.

Dennoch: Ich werd mich ranhalten, mal wieder produktives beizusteuern und natürlich wünsche ich dem Blog auch noch einen grandiosen ersten Geburstag! Edit by jngd //

p.s.: Wer noch allgemeine Fragen oder Anregungen hat kann sie gerne in den Kommentaren loswerden.

7 Responses to “Einjähriges…”


  1. 1 FrooP
    Oktober 12, 2008 um 2:45 pm

    *kerze anzünd*

    *geburtstagslied anstimm*

  2. 2 morixglueck
    Oktober 15, 2008 um 7:43 am

    Herzlichen Glückwunsch! Und getreu dem großen Philosophen Olli Kahn: „Immer weitermachen! Weiter immermachen!“

  3. 3 rbt
    Oktober 16, 2008 um 2:05 pm

    joar dank euch beiden!

    nach dem lob vlt noch ein paar beschwerden von irgendwem? was kann man noch besser machen? was lieber weglassen ?

  4. 4 twentytwo
    Oktober 16, 2008 um 4:05 pm

    herzlichen glühstrumpf zum einjährigen (wie ich finde eine doch sehr lange zeit, gerade im internet)

    ich hoffe das ihr eure leserschaft weiter mit informativen und anregenden beiträgen versorgt!
    ich muss zugeben das die site ein bestandteil meines ‚internetdaseins‘ geworden ist. (rührend oder ?^^)
    an dieser stelle mal ein großes lob an euch die ihr uns, die designorientierten und bastelbegeisterten, stetig mit material und artikeln versorgt!
    einen grund zu finden, der euren blog bemängelt, ist schwer. eins bleibt jedoch: mehr DiY-beiträge^^
    bei gelegenheit folgen beiträge von mir !

    MfG 22

    -ende der honigschmiererei-

  5. 5 rbt
    Oktober 16, 2008 um 6:10 pm

    och wenn ich ma zeit hätte für mehr projekte….

    an ideen mangelt es ja wahrlich nicht, aber die zeit .. ja die zeit…

  6. 6 miltischnorrer
    Oktober 26, 2008 um 4:39 pm

    kannst aj zeit von mir haben 😉


Kommentar verfassen

Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 105 Followern an