07
Jan
09

news 7.1.2009

  • Design – Cut Armchair

Sehr interessentes Konzept wie ich finde. Der Sessel besteht nur aus 4 Abschnitten die deutlich höher als breit oder tief sind. Sieht ziemlich gut aus, schön schlicht, ABER … wie funktioniert das? Der Begleittext spricht zwar von überraschender Funktionalität, aber wirklich glauben kann ich das nicht. Selbst mit sehr niedrigen Schwerpunkt der voneinander getrennten Einzelteile sieht das nach ner unglaublich wackeligen Kiste aus. Besonders die Rückenlehne würd mir Sorgen machen, da fehlt ja sogar Druck von oben als stabilisierendes Element.

LINK

  • Architektur – Stair Porn

Bei der Überschrift freu ich mich ja schon wie bolle auf die Googlelinks und die dazugehörigen Suchanfragen. Das Stair-Porn Blog ist aber nahezu fleischfrei, nacktes gibts noch weniger zu sehen. Hier dreht sich alles um Treppen, die Schönen, die Außergewöhnlichen, alles dabei. Die haben da wirkliche Perlen aufgetrieben.

LINK

  • Elektrotechnik – Bascom für wenig Geld

Gut 69€ sind immer noch ne Menge Holz, wer aber gerne mal in die bunte Welt der Microcontroller (…AVR) einsteigen will und noch keine entsprechende Softwareumgebung hat, für den ist sowas vieleicht interessant. Das Angebot ist befristet und läuft wohl schon eine Weile, keine Ahnung wie lange sie es noch für den Preis unter die Leute bringen wollen.

LINK

Advertisements

1 Response to “news 7.1.2009”


  1. 1 miltischnorrer
    Januar 9, 2009 um 1:41 pm

    Das is die Vollversion ,wer einsteigen will kann es ja mal mit der leichten probieren , die gibts umsonst.
    Ich wüsste zwar nicht wo , aber wenn interesse besteht oder fraben sind kann man ja immer noch im roboternetz(.de) nachfrgen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 104 Followern an