22
Mrz
09

news 22.3.2009

  • Rocketscience – Jetpack

Diesmal gibts genau was die Überschrift verspricht. Jetpacks mit herkömmlichem Turbinen oder Raketenmotor* haben sich als wenig zweckdienlich erwiesen, weshalb die Idee seit Menschheitsgedenken durch die Köpfer geistert, aber bisher nichts verwertbares auf den Markt gekommen ist.

Ganz frei ist man bei diesem Konzept zwar nicht, ist man doch ans nasse Element gebunden, aber dem Spassfaktor sollte das nicht abträglich sein. Tut auch nicht so weh wenn man sich mal hinpackt mit dem Ding.

.. anyway – cooles Teil.

* streng genommen fehlt es einfach nur an einem Treibstoff mit genügend hoher Energiedichte…

  • Readymade – Kassetenbörse

Als Kind der 80er ist meiner einer natürlich auch noch mit solchen Analogmedien wie der Kassette groß geworden. Ja, in meinem Walkman konnte man noch Datenträger UND Akkus wechseln …

Wer ähnlich nostalgisch über die guten alten Zeiten schleichenden Klangverlusts denkt wird vieleicht Freude an der Geldbörse in Kassettenform haben. Kann man für teuer Geld kaufen oder ihr schaut beim link einfach mal in die comments, da ist auch eine Anleitung zum selbermachen verlinkt.

Link

Advertisements

3 Responses to “news 22.3.2009”


  1. 1 FrooP
    März 26, 2009 um 8:29 pm

    ob man mit dem jetpack an regentagen gut zur arbeit kommt?

    wär auf jeden mal was für meine „to do vorm sterben“ liste

    • 2 rbt
      März 29, 2009 um 4:31 pm

      mhh in bangladesh vieleicht …. selbst in meiner doch eehr regenreichen heimat wär ich da vorsichtig, nich das auf mal der treibstoff ausgeht, weil die pfütze zu ende ist …


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 105 Followern an