05
Apr
09

news 5.4.2009

  • Elektrotechnik – Stencil inclusive

Der deutsche PCB-Fertiger PCB-Pool bietet aus Anlass des 20 jährigen Firmenjubiläums allen Kunden des Onlinestores als Dreingabe eine lasergeschnittene Schablone aus Edelstahl für den perfekten Auftrag der Lötpaste. Lohnt sich natürlich nur wenn auch SMD Bauteile im Layout auftauchen. Ob es sich überhaupt lohnt soll jeder selbst ausrechnen. Der Quadrahtdezimeter Platine fängt da bei knapp 50€ an …

Link

  • Rocketscience – Anti-Moskito Lasersniper

Ne ist kein verspäteter Aprilscherz. Laut dieser Meldung von Elektor vom 26. März scheint mant tatsächlich an so einem Gerät zu arbeiten. Ziel der Übung ist den Moskito anhand des Fluggeräusches zu identifizieren, zu orten und ihm dann mit einem Laser die Flügel zu verbrennen. Geschützt werden sollen damit dann Dörfer in Entwicklungsländern, die den kleinen Malariaverteilern bisher relativ schutzlos ausgeliefert waren.

Muss zugeben, dass mich das ganze etwas an dieses gescheiterte Missile Defense System erinnert und nicht nur weil der Ursprung in den gleichen Programmen der 70er 80er Jahre liegen …!

  • Waffen – Capslocker…

Hab dieses Gerät mal in die Kategorie mit dem größten Zerstörungspotential verfrachtet. Die Wahrscheinlichkeit massiver Nervenstörungen ist bei seinem Einsatz in Vieltipperumgebungen schon praktisch 100%.

Die kleine Wanze macht dabei nichts mehr als via USB-Port in zufälligen Intervallen die Caps Lock – Taste zu aktvieren. Den pc-unkundigen Bürohengsten mit zertifizierten Word und Excelskills wird sowas unter Garantie in den Wahnsinn treiben. Ein kurzer Moment allein mit dem Rechner des dann Betroffenen genügt bereits …

Der teuflische Erfinder des ganzen hat inzwischen eine neue, einfacher zu programmierende Version veröffentlicht.

Link

Advertisements

0 Responses to “news 5.4.2009”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 105 Followern an