15
Apr
09

news 15.4.2009

  • Veranstaltung – hardhack

Wem die großen Hackkongresse ala CCCongress/Camp oder das Hacking at Random in den Niederlanden immer etwas zu groß teuer informatiklastig und unpersönlich sind, der sollte vieleicht mal bei hardhack – hands on hardware in Berlin vorbeischauen. Zumindest im letzten Jahr war die  Veranstaltung doch recht überschaubar … (nein war nicht persönlich da, aber das Internet hat das so gesagt).

Man muss wohl auch nicht der UBER-Nerd sein um sich da mal hinzutrauen, es gibt natürlich auch einsteigertaugliche Workshops …

Wer sich schon für einen Großmeister mit dem Lötkolben hält … es gibt noch sowas wie einen Call-For-Papers, wer also Lust hat selbst einen Workshop anzubieten kann ja mal fix die Veranstalter kontaktieren

Achja wann ? 28.-29. 5 im großen B, mehr auf dem Veranstaltungsblog

  • Elektrotechnik – 8×8 Matrix

Ja Blinkenlights war schon eines der etwas cooleren Projekte aus der Hand des CCC, leider hat wohl niemand ein Haus des Lehrers zur Verfügung um dort herumzuspielen. Gibt davon natürlich auch zimmertaugliche Varianten, die neuste kommt vom Tinkerlog, Alex hat einen ATTiny 2313 direkt an eine 8×8 Ledmatrix gelötet. Diese etwas heikle Löterei macht die Kiste sehr kompakt, dazu sieht die Matrix mit quadratischen Pixeln auch noch vedammt gut aus.

zum How-To

  • Kleidung – Wikingerschuhe …

So komische Themen wie E-Technik ziehen ja auch immer komische Typen an, Larper anyone, oder Mittelalterfreak ? Mhh für euch Vögel hab ich da vieleicht was. Die Schnallenstiefel sind vieleicht schon ganz gut, aber weit weg von Authentizität …

Für den richtig  orkischen Auftritt müssen es schon selbstgemachte Wikingerschuhe aus Leder sein, eine ausführliche Anleitung gibts bei Instructables.

Advertisements

0 Responses to “news 15.4.2009”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 104 Followern an