02
Jun
09

news 2.6.2009

  • Hack – Wifi Radio auf Routerbasis

Es gibt ja nicht nur so unendliche wie unerfreuliche Geschichten wie die von uns Ursel. Drüben bei Mighty Ohm ist  gerade ein feinliches Projekt fertig geworden, über das hier schon mehrfach berichtet worden ist. Auf Basis eines recht günstigen WiFi Routers wurde durch einspielen eines neuen Linux ein Internetradio gebaut. Damit man auch Oldskool durchs Internetz kommt, wurde dazu gleich ein neues User Interface entwickelt, ganz klassisch mit Drehknopf für die Senderwahl.

LINK

  • Bike – uglification …

In meiner Wahlheimat sind Fahrräder ein begehrter Fortbewegungsmittel und werden entsprechend gerne gemoppst, auch durch „professionelle“ Elemente. Um denen die Auswahl ihrer Opfer nicht zu einfach zu machen, hat das Make Magazine ein how-to veröffentlicht in dem gezeigt wird, wie man sein Edelvelo mal so richtig unattraktiv machen kann. Vor dem besoffenen Kneipenheimkehrer schützt aber auch wohl weiterhin nur massives Schlossgerät.

Link

p.s.: Das gleiche Spiel kann man auch mit den bei Langfingern mindestens ebenso beliebten Digicams spielen …

  • LED – Minirgb

Von Osram wurde eine MinirgbLED speziell für Displays vorgestellt. Der Winzling misst nur 1,6×1,6mm und steckt kontrastverstärkend direkt in einem schwarzem Package. Die Vergussmasse soll das Licht der 3 Chips direkt vermischen, so das ein sauberer Bildpunkt ohne Farbränder entsteht. Preise habe ich noch keine gesehen, die dürften sich aber osramtypisch im Apothekenbereich bewegen.

Link


0 Responses to “news 2.6.2009”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 101 Followern an