03
Jul
09

news 3.7.2009

  • LED – addressable RGB-Stripe

Ja RGB-LED-stripes sind nichts neues, das ist wahr. Was diesen Stripe so besonders macht ist die individuelle Ansteuerung der einzelnen LEDs ohne gigantischen Verdrahtungsaufwand.

Die ursprünglichen Treiber waren wohl nicht zu bekommen, aber das entsprechende Protokoll wurde bereits reverse-engineered und es stehen entsprechende Libraries für die Arduinoplattform zur Verfügung.

via hackedgadgets

  • Kunst – für den treusorgenden Gothic

Ja, als Mitglied des schwarzen Volks hat man es schwer adequates für den Alltag zu finden. Schwarz in all seinen Variationen und grobes Nietengerät mit dezenten SM-Anspielungen sind nunmal nur bedingt Massentauglich.

Nicht nur für Goths auch andere Kinderfreunde könnten ihre wahre Freude an diesen Objekten des Künstlers Shi Jinsong haben. Vieleicht auch nen hübsches Geschenk zur nächsten Taufe im Bekannten- und Verwandtenkreis😉

Link

  • LED – RGB -POV fürs Fahrrad

In Deutschland sind bunt beleuchtete Speichen leider verboten, die STVO ist da sehr strikt, aber für aeh „Showzwecke“ kann man sowas ja mal montieren. Für die Customszene im Automobilbereich gibt es sowas schon länger, auch in bunt. Der Radfahrer musste aber bisher auf die monochromen Entsprechungen von ladyada zurückgreifen.

Bei Instructables gibt es nun ein offenes Projekt um bunte Bildchen jedem zugänglich zu machen. Der Ansatz sieht schon ganz vielversprechend aus.

Link


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 101 Followern an