27
Nov
09

News 27.11.2009

  • Material – Superfoam

Hier haben wir eine grandiose Idee, wie man ein Körper aus „aufgeschäumtem“ Silikon herstellen kann. Wirklich aufgeschäumt wird da zwar nichts, am Ende des Prozesses sieht es jedoch so aus, als wären riesige Luftblasen in der zähen Silikonmasse hängengeblieben. Die Masse war jedoch nie zäh und hängengebliebgen ist auch nichts.  Die Negativform wurde einfach mit gaaanz vielen Luftballons unterschiedlicher Größe gefüllt und am Ende die  Zwischenräume mit einem sehr niedrig-viskosen Silikon ausgegossen. Das Ergebnis ist ein ziemlicher Hammer. Leider ist klares, gießfähiges  Silikon ziemlich teuer oder hat jemand eine günstige Quelle für sowas, die er oder sie mit mir teilen möchte?

LINK

  • Automobiles – Wrenchmonkees

Es geht mal wieder um motorisierte Zweiräder. Wrenchmonkees ist eine Manufaktur, die sich auf den Umbau aktueller Motoräder spezialisiert hat. Vorbild für die Kreationen sind jedoch Bikes der 60er und 70er Jahre. Cafe racer galore. Die geringe Stückzahl lässt aber auf hohe Preise schließen, da könnte ein Orginal fast billiger kommen. Die Motobikes sehen aber einfach umwerfend aus, meine Begeisterung für die britischen Bikes jener Zeit ist ja damals auch in den Entwurf des Trikes mit eingeflossen (siehe frühe Entwürfe von Tank und Sitzbereich)

LINK

  • Architektur – U-Boot Kino

Manchmal möchte Mann ja nur viel Geld verdienen, um sich seine Kindheits- und Jugendträumereien zu verwirklichen. Anders lässt sich das hier klickbare wohl nicht erklären. Mit der Hilfe eines Kulissenbauers entstand ein Heimkino im Stile eines gestrandeten Ubootes. So viel ausgewachsene Unvernunft ist auf jeden Fall mal einen Klick wert, handwerklich sieht das alles sehr sauber aus. Das kann man auch vom Design behaupten, schon recht stimmig das Ganze.

LINK


0 Responses to “News 27.11.2009”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 100 Followern an