05
Dez
09

news 5.12.2009

  • Architektur – Wave Door

Wenn es um das Thema Türen geht, können manche Architekten vor Kreativität kaum an sich halten und setzen mit einem exklusiven oder einfach nur exzentrischen Eingangsportal nochmal Akzente, die schonmal drohen dem eigentlichen Bauwerk die Schau zu stehlen. Kenne das nur zu gut, an meinem Elternhaus schwingt vor dem Besucher (oder Postboten) ja ebenfalls eine gewisse Normabweichung auf …

Wenn man sich mal etwas mehr Deckenhöhe leisten kann, ist dieses Konzept von Matharoo vieleicht etwas für den nicht ganz so dezenten Auftritt. Respekt dem Gaste, der da die Contenance bewahrt, wenn vor ihm stufenweise eine 3dimenional verdrehte Sinuskurve aufschwingt. Diese geometrische Form hat bestimmt auch einen Namen .. Mathematikers to the rescue … anyone? Gebt dem Kinde einen Namen!

LINK

  • Grafisches – Oldskool Plakate für 2009

Sehr schöne Plakate für das internati0nale Jahr der Astronomie im Stil der 60er und 70er Jahre gibts hier:

LINK

  • Netz – Nochmal Google

Nochmal das Blog von Kris. Diesmal beschäftigt er sich mit einem neuen Angebot von Google. Big G bietet seit kurzem eigene DNS Server an. Die IPs sind mit 8.8.8.8 und 8.8.4.4 hübsch eingängig gehalten. Alternative DNS Server sind zwar erst seit der Zensursuladebatte in das Bewusstsein der breiteren Öffentlichkeit gerückt, aber auch im Kampf um die Netzneutralität spielen unabhängige Alternativen eine wichtige Rolle. Mehr nach dem Klick.

LINK

p.s.: Ein ganz besonderes Leckerli … Kommentar 7


2 Responses to “news 5.12.2009”


  1. Dezember 8, 2009 um 12:23 pm

    die tür ist mal krass! wenn der tüp mit diamanten handelt, sollte es hinter der pforte auch keine abstriche geben. naja, wers braucht!oder hat.
    und die plakate sind auch sehr schön!

  2. 2 rbt
    Dezember 10, 2009 um 4:17 pm

    ja die tür is scho wenig dezent, aber liebr sowas als irgendein stein gewordener russischer oligarchentraum. geld führt ja noch lange nicht zwangsläufig zu gutem geschmack hab ich mir sagen lassen😉


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 101 Followern an