24
Jan
10

news 24.1.2010

  • Bike – einfach nur Schön

Das sich Fahrräder gerade zum Modeartikel entwickeln sollte sich ja inzwischen herumgesprochen haben. Spätestens seit die Fixiewelle auch massiv durch Deutschland schwappt ist das Velo das neue Skateboard. Sind ja zugegebenermaßen auch sehr hübsch diese reduzierten Bahnrenner. Im Kielwasser dieses Trends segelt auch eine zunehmende Begeisterung für handgemachte Rahmen. NAHBS und ihr europäischer Ableger legen davon Zeugnis ab und es muss nicht immer nur fixed oder SSP sein um durch Schlichtheit zu Überzeugen. Einzig die seltsamen Griffe wollen mir so recht nicht gefallen…

LINK

  • LED – biggest POV ever

Treehugger berichtet über ein riesiges POV-Display bei München. Der Druchmesser beträgt schlappe 70m und wird mit 9000LEDs befeuert. Man mag sich fragen… Wer bezahlt so ein Monster, aber die Antwort ist wie so oft recht simpel. Die Basisinfrastruktur steht in tausendfacher Ausführung auf den Feldern dieses schönen Landes, es handelt sich schlicht um eine der allseits beliebten Windturbinen. Wieder eine dieser Situationen wo man sich in den Allerwertesten beißt, weil man selbst nicht auf die Idee gekommen ist.

Ich warte ja drauf, dass die Werbeindustrie die Dinger für sich entdeckt und man bald nachts nicht mehr nur die kleine blinkende Warnlampe sieht. Bei ausreichender Windgeschwindigkeit sollte man ja sogar kleine Filmchen abspielen können.

LINK

  • Netz – Mal wieder Google

Google gilt vielen derzeit als Inbegriff des Bedrohlichen. Angebracht wäre es dagegen, Google als rational handelndes Wirtschaftsunternehmen zu begreifen. Erst dann ließen sich unbegründete Ängste von tatsächlichen Gefahren unterscheiden.

Die Kernthese dieses Artikels hat der Autor einfach selbst zu schön zusammengefasst, ich war daher einfach mal so frei ihn hier direkt zu zitieren. Den Rest dann bei Carta.

LINK

Advertisements

0 Responses to “news 24.1.2010”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 104 Followern an