26
Feb
10

news 26.2.2010

  • Mechanik – Großes Gantryportal für 3d Drucker

Anleitungen und Beispiele für Portale gibts genug. Ob aus Alu oder MDF, für jeden Geldbeutel und Geschmack findet sich etwas im Netz. Der Ansatz, so etwas mit Stahlrohren aus dem Installationsbereich zu bauen war mir dann aber auch neu. Das Portal soll später mal einen 3D-Drucker spazieren fahren. Präzision im Zehntelmilimeterbereich kann man wohl nicht erwarten, besonders der Schnellgang sieht arg ruckelig aus, aber die Verfahrwege sind schon beeindruckend.

LINK

  • Design – Mac im Buch

An und für sich ist die Idee, einen Klapprechner in den Resten eines alten Buches zu verstecken gar keine so schlechte, aber muss denn immer dieses weiße Fallobst dafür herhalten?

LINK

  • Kunst – Parcour auf Papier

Grandioses Video…


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 100 Followern an