06
Mrz
10

news 6.3.2010

  • Bike – Hubless-wheel on the cheap

Wenn man als Designstudent sein Fahrrad/Motorad/Auto-Entwurf optisch noch irgendwie aufpeppen möchte, nabenlose Räder sind ne sichere Bank wenn es darum geht der ganzen Sache einen etwas futuristischen Touch zu verpassen.

Sieht alles schrecklich kompliziert aus; große Lager, geringe Toleranzen  usw.

Naaaaja, unsere fietsenbegeisterten Nachbarn zeigen, dass es auch einfacher geht. Eine paar Bretter, eine alte Felge, ein paar Rollen aus dem Skateboardbereich und schon darf man mitspielen. Nun gut, bei der Optik muss man vieleicht ein paar Abstriche machen. Für dein ein oder anderen verwunderten Blick vor der Eisdiele sollte es dann aber schon reichen😉

LINK

  • Interview – Mythbusters

Die berühmt berüchtigten Mythbusters schaffen es mal ein paar Minuten still zu sitzen ohne irgendwas in Stücke zu schießen oder in Fetzen zu sprengen und der Zeit ein Interview zu geben.

LINK

  • casemodding – spass mit kit-bashing

Ist nicht ganz meine Baustelle, aber stammen die verwendeten Bauteile für den Industrielook aus dem Warhammer oder Warhammer 40k Universum ?

LINK


0 Responses to “news 6.3.2010”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 101 Followern an