11
Mrz
10

news 11.3.2010

  • Kunst – kunterbunt getarnte Schiffe

Wenn man ein Schiff auf See tarnen möchte, kommen einem wohl als erstes irgendwelche Wellenmuster in Grün und Blau in den Sinn. Nicht so unseren spleenigen Freunden von der Insel. Weil die Sache mit dem grünblauen Wellenmuster wohl nur bedingt erfolgreich war hat man sich im I. WK für eine 180° Wende entschieden. Schreiend bunt musste jeder Kahn sein und mit seltsamen Konturlinien verziert werden. Das Konzept war zu allem Überfluss auch sehr erfolgreich, zumindest bis man sich statt auf optische, lieber auf sonar- oder radargestützte Zielverfahren gestützt hat.

LINK

  • Architektur – Baumhaus

Die Reihe abgefahrener Baumhäuser von Leuten mit zu viel Geld oder Zeit auf diesem Blog wird damit offiziell um dieses Exemplar hier erweitert. In jedem Fall besser als so ne schnöde neoklassik Villa in der Vorstadt.

LINK

  • Waffen – Shanks für Fixiefahrer

Wer das Wort Shank nicht kennt bemüht bitte einmal das urban dictionary. Auf Flickr gibts ein formschönes Modell geschnitzt aus einer Campakurbel. In welchem Knast man wohl an sowas herankommt …

LINK


0 Responses to “news 11.3.2010”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 100 Followern an