15
Mrz
10

news 15.3.2010

  • Experimente – Lavalampe bei 3G

Eine Frage, die euch doch bestimmt mindestens so brennend interessiert hat wie mich: Welchen Effekt hat eigentlich eine Umgebung mit höherer Schwerkraft auf die Funktion einer Lavalampe?

Die Egghatsheads in ihren Elfenbeintürmen scheinen dieses Thema bisher sträflich vernachlässigt zu haben. Wozu braucht man denn noch „Wissenschaft“ wenn nicht zur Stillung der Wissbegier des gemeinen Volkes.

Gut, dass sich der Pöbel selbst zu helfen weiß.

Die Antwort gibt es im Video, die Apparatur zur Beantwortung der Frage ist dabei nicht weniger spannend als die Frage selbst.

LINK

  • Elektrotechnik – noch mehr Röhren

Wenn jetzt jemand seine Russischkenntnisse aufgewärmt hat um sich so eine schicke 7-Segment Röhre zu kaufen und enttäuscht fest stellen musste, dass es zur Zeit nichts entsprechendes gibt. Es könnte an den netten Herren und Damen vom Maker-shed liegen. Dort gibt es einen kompletten Bausatz für eine Uhr ähnlich der bereits verlinkten.

LINK


2 Responses to “news 15.3.2010”


  1. 1 Jan
    März 18, 2010 um 10:19 am

    Aber Hallo!!!!

    WAS für ein Mist ist denn das? Ich werde diese Bausatzhersteller für immer hassen, ich hab 2h meines Lebens für die Suche nach so einer VFD Röhre verbraucht!

    Sauerei😦

  2. 2 rbt
    März 18, 2010 um 11:44 am

    im deutschen netz ??? da hab ich auch schonmal geschaut… situation ist schwierig. logik- und verstärkerröhren well massen weise, auch schonmal auf dem flohmarkt oder sonstwo, aber alles richtung nixie vfd ist praktsich nicht zu bekommen.

    so langsam reichen meine sprachkenntnisse aber hoffentlich um zumindest ein paar auktionen in RU oder UKR aufspüren zu können.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 100 Followern an