16
Jan
11

news 16.1.2011

  • Linktip – Thingiverse

Mit der zunehmenden Verbreitung CNC Maschinen wie Fräsen, 3d-Druckern und Laserschneidern kann man garnicht genug Leute dazu auffordern ihre CAD-Vorlagen bei Thingiverse anderen Interessierten zugänglich zu machen. So muss man das Rad nicht immer wieder neu erfinden …

LINK

  • Musik / E-Technik – Big Box o Techno

Damals ™, als die Welt noch in Ordnung war, kam die Musik noch nicht aus dem Computer. Nun zumindest hatte der Computer kein großes Display und die Maschinen hörten bisweilen auf den wohlklingenden Namen „Roland“. Der 808 aus eben jenem Hause ist inzwischen so legendär wie teuer und Programme wie Rebirth oder Reason emulieren die 70er-Jahretechnik ganz passabel.

Wer mag kann aber auch selbst zum Lötkolben greifen und sich eigene kicks und snares schnitzen …

LINK

Advertisements

4 Responses to “news 16.1.2011”


  1. 1 Jan
    Januar 19, 2011 um 8:26 pm

    Oha, hier ist ja doch noch was los?

    *Den Blog wieder bookmarke und die RSS Feeds abonniere*

  2. 2 rbt
    Januar 20, 2011 um 2:24 pm

    ende im gelände war halt nie wirklich, aber manchmal gibts halt auch was wichtigeres als die bloggerei …

  3. 3 Jan
    Januar 20, 2011 um 11:41 pm

    Nein, ich meinte eigentlich eher das mit dem Jugendmedienstaatsvertrag und so weiter. Aber das scheint sich jetzt erledigt zu haben.
    Das es wichtigere Dinge gibt, weiß ich … Hier grade Kampf mit dem Abi 🙂

  4. 4 rbt
    Januar 22, 2011 um 10:24 am

    ja hat sich idt erledigt und „schuld“ war ausgerechnet die NRW-CDU. wär hätte das kommen sehen…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 105 Followern an