29
Jan
11

news 29.1.2011

  • Verfahren – Hartlöten

ein schöner Rahmen gelötet mit aufwendigen Muffen. Flickrbilderserie.

LINK

  • CNC – Gasdichte Laserkammer

Es spielt eigentlich keine Rolle was man lasert, nahezu überall entstehen ungesunde gasförmige Verbrennungsrückstände. Aus Arbeitsschutzgründenwäre es schon sinnvoll diese direkt abzusauegen und in der Umwelt zu verteilen (ja aktivkohlefilter wäre NOCH etwas sinnvoller).

Mir erschließt sich zwar nicht warum man nicht gleich eine Kiste um die gesamte Konstruktion baut, aber die Idee einen Siliziumwafer als IR-durchlässiges Fenster zu verwenden hat einen gewissen Charme. Da muss man erstmal drauf kommen.

LINK


0 Responses to “news 29.1.2011”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 100 Followern an