04
Feb
11

news 4.2.2011

  • Hack – Lauschen mit dem Laser
  • Ich muss zugeben, Leute mit Licht belauschen zukönnen fasziniert mich schon eine Weile. Das erst mal hab ich die Technik wohl Anfang der 90er Jahre bei MacGyver gesehen ohne genau zu verstehen wie das Hexenwerk tatsächlich funktioniert …

    Heute gibts Anleitungen im Netz zum selberbauen:

    Hackedgadgets hat den Rest.

  • CNC – noch ein 3-D Drucker
  • keine Ahnung der wievielte es inzwischen ist, aber man kann sich ja gar nicht genug Inspirationen für einen Eigenbau holen.

    Für diesen hier hat auch jemand mal Geld in die Hand genommen. Gute Aluprofile, Kugelumlaufspindeln und kugelgelagerte Schlitten …

Advertisements

0 Responses to “news 4.2.2011”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 105 Followern an