05
Jan
12

28c3 news – 5.1.2012

Rund ums neue Jahr trifft sich wie jedes Jahr die Geek und Nerdwelt in Berlin und erzählt sich was. Der CCC läd zum Chaos Communication Congress, diesmal unter dem Titel: behind the enemy lines. Viele der Panels drehten sich dementsprechend auch um Themen wie Zensur, Netzneutralität und staatlicher Überwachung.

Habe mich in den letzten Tagen mal durch ein paar Talks (es sind insgesamt 99) geklickt und veröffentliche hier mal ein best of

Heute: Rocketscience …

Sputnikschock, die Mondlandung und das „Space-Age“ der staatlich finanzierten Eroberung des Weltalls werden die meisten von euch wohl nicht bewusst erlebt habn – kein Grund zur Verzweifelung! Gegenwärtig spielt sich meiner Meinugn nach die nächste Revolution im Weltraum ab, seine Eroberung durch Privatpersonen und Kleingruppen.

watch?v=xmgzrDCrP30&feature=related

Diese Herren wollen einen Rover auf den Mond schießen und sind ihrem Ziel auch schon recht nah

watch?v=iuwkzNjaPwc

Ein Projekt, welches sich noch in einem vergleichsweise frühen Stadium befindet. Man hätte gerne ein von kommerziellen und staatlichen Interessen unabhängiges und satellitengebundenes Internet. Zur Zeit experimentiert man noch mit einfachen Bodenstationen, die HF-Signale auswerten können.

So viel für heute, morgen gibts mehr


0 Responses to “28c3 news – 5.1.2012”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 101 Followern an