27
Feb
12

news 27.2.2012

  • Verfahren / Bike – Muffen, gesintert

Spannend ist hier nicht so sehr das Hipstergelöt an und für sich, sondern die Technik mit der die Muffen hergestellt wurden. Wenn ich ehrlich bin, trau ich dem Braten aber noch nicht über den Weg. Sinterprozesse haben jetzt nicht unbedingt den Ruf besonders belastbare Bauteile zu produzieren. Da möchte ich vor Einkauf erstmal nen Prototypen durch die Materialprüfung jagen

LINK

  • Dieselpunk – casecons aus Holz und Alu

Bin mal gespannt ob die tatsächlich in Serie produziert und absetzen kann

LINK

  • Architektur – SF’s neue Bay Bridge

Auch wenn alle Welt wohl zuerst an die Golden Gate denkt, wenn das Stichwort „San Francisco“ fällt, die Bay  Bridge rüber nach Oakland ist vermutlich deutlich wichtiger für die Stadtinfrastruktur.

Aus diesem Grund wird sie auch zur Zeit erneuert. Interessanterweise werden die Tragseile nicht an den Brückenendpunkten im Ufer gegründet sondern bilden eine Schleife um den Fahrbahnträger.

Tonnenweise Videos und Bilder dazu gibts hier :

LINK


0 Responses to “news 27.2.2012”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 100 Followern an