28
Jan
13

Publikumsjoker

Hat hier einer der Mitlesenden eine grobe Idee wofür dieses Etwas mal genutzt wurde ?

Publikumsjoker_gesamt

Das ganze Gebilde ist ungefähr 100mm lang und hat nen Durchmesser von ~35mm. Alu, gefräst, mit Kernloch

Publikumsjoker_rein

Aus der einen Seite ragt einVentil. Sieht für mich sehr nach einem Ventil für Autoreifen aus …

Publikumsjoker_raus

Die andere Seite ziert ein kapitales Gewinde mit 27,9mm Außendurchmesser und der ebenso krummen Steigung von 0,87.

Dr. Watson meint es wäre was zum aufpumpen (no shit Sherlock), aber wo wird so ein feines Gewinde genutzt ?

mfg

RBT


9 Responses to “Publikumsjoker”


  1. 1 Paul P.
    Januar 28, 2013 um 9:18 pm

    Wäre der Durchmesser nicht so groß hätte ich gesagt, dass es ein Adapter für ne Zündkerzenverschraubung ist um somit den Brennraum abzudrücken (um ne Kaputte Kopfdichtung etc. zu erkennen)

  2. Januar 29, 2013 um 2:23 pm

    hmm. ist ja ein adapter, vielleicht für druckluftflaschen, z.b. von tauchern?

  3. 3 rbt
    Januar 29, 2013 um 5:49 pm

    @paul
    mhh also das mit der zündkerze halte ich auch erstmal für ausgeschlossen, aus den vor dir bereits angeführten Gründen.

    @sushey
    guter punkt, ich muss mal checken was die für gewinde verwenden, bzw werd das hoffentlich deligieren können😉
    Gasflaschen und Feuerlöscher vielen mir spontan auch noch als ziel solchen schabernacks ein …

  4. 4 Roman
    Januar 31, 2013 um 9:40 am

    Ich gehe davon aus, das es das endstück einer Walze ist, welche aufgepumpt wird, um eine Rolle Papier, Stoff oder Folie etc zu halten. Würde auch das Feine Gewinde erklären -> Wiederstand.

  5. 7 byf
    Februar 21, 2013 um 2:37 pm

    Ich würde sagen es ist eine Gabelverlängerung für ein Motorrad. Zu 80ger Zeiten war es üblich bei seiner Enduro die Standrohre der Gabel zu verlängern, dadurch sah das Krad dann mächtiger und wie fast wie eine richtig große Enduro aus. Durch das Ventil kann man auf das Öl im Dämper etwas Druck geben und die Gabel härter machen.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 101 Followern an