09
Jul
13

cnc blech prägen


2 Responses to “cnc blech prägen”


  1. August 1, 2013 um 8:59 pm

    Das nennt man auch Inkrementelle Blechumformung. Eine coole Möglichkeit, umformtechnisch Teile mit Stückzahl=1 herzustellen ohne eine Umformpresse besitzen zu müssen.

  2. 2 rbt
    August 5, 2013 um 11:31 am

    danke für das stichwort, diese technik ist leider bisher völlig an mir vorrüber gegangen.

    ich vermute aber, das verfahren lässt sich bauch bei stückzahlen > 1 noch wirtschaftlich einsetzen. gibt es dazu vlt eine daumenpeilung oder faustformel ab welcher stückzahl es doch sinnvoller wäre in matrizen zu investieren ?


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 100 Followern an