25
Mrz
14

helmlampe – teaser

header-helmlampe

„richtige“ Projekte waren letztes Jahr leider etwas rar gesät, ich hoffe der Teaser versöhnt die Leserschaft wieder etwas😉


4 Responses to “helmlampe – teaser”


  1. 1 einballimwasser
    Juni 3, 2014 um 9:44 am

    Sup?

    Ich hätt da mal ne Frage …

    Wie machst du das eigentlich mit den ganzen tollen Sketchen von Dingen, die du baust? Das beste Beispiel ist hier der Teaser …

  2. 2 rbt
    Juni 4, 2014 um 5:03 pm

    puh das ne gude frage. wichtigstes tool ist in fast allen fällen inkscape, hin und wieder ergänzt um gimp/potatoshoop. manchmal ist nen foto basis der skizze (stichsägentisch zb) manchmal alles freihand (hier zb)

    manchmal ist man in 10min fertig … manchmal dauerts stunden. hängt auch immer a weng von lust und laune ab. wenn ich meine, ne gute idee zu haben, spiele ich schonmal ganz gerne etwas intensiver mit den vektoren herum.

    btw schön mal wieder was von dir zu hören!

  3. 3 einballimwasser
    Juni 7, 2014 um 12:00 pm

    Hmm, okay … Dann fehlt mir kein absolut super Tool dafür sondern einfach nur Kreativität. Mein Metier ist da dann doch eher die Elektronik.😦

    Ich war übrigens nie wirklich weg. Es hat mich immer wieder zu deinem Blog gezogen😉
    Wie steht es denn mal mit einem Treffen, zb in Karlsruhe? Debauer wäre da sicher auch absolut dabei!

    • 4 rbt
      Juni 7, 2014 um 8:22 pm

      oh karlsruhe, das ja weit weg. bin im sommer mal für nen WE in der pfalz, aber sonst zieht mich wenig so weit in den süden😉

      und @ grafics … ja man kann nicht alles automatisieren/scripten … irgendow muss mans handwerk noch beherrschen…


Schreibe einen Kommentar

Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 100 Followern an