18
Dez
14

Auflösung Oktoberrätsel

Auflösung Rätsel Oktober: Lasertec

Oktoberraetsel_Laser_gehäuseDas Oktoberrätsel war ja noch offenhier nun die Auflösung: Steuerkiste für ein Innova 90 Laser. Die Dinger waren wohl einmal ein recht häufiger Gast in Uni-Laboren. Strömung von 0-60!Ampere, frei wählbare Wellenlänge, 20+W?

Oktoberraetsel_Laser_brzzlUnten rechts sieht man recht deutlich: Brrrzzzzt. Oktoberraetsel_Laser_schalterbank

Mechanische Schalter hatte es auch reichlich. Statusanzeige via Miniblende.

Oktoberraetsel_Laser_vfdOb man mit dem VFD noch etwas machen kann ist fraglich. sachdienliche Hinweise hinsichtlich Ansteuerung eines solchen bargraphen werden gerne angenommen.


0 Responses to “Auflösung Oktoberrätsel”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 101 Followern an