31
Dez
14

Jahresrückblick 2014

Leider war dieses Jahr von allerlei Unerfreulichem und Zeitfressendem in diesem sogenannten „Reallife“ erfüllt, so dass wenig Zeit für „richtige“ Projekte blieb. Es freut mich daher um so mehr, offensichtlich nur wenige Leser verloren zu haben und hoffe auch mal von der „alten“ Stammleserschaft mal wieder etwas zu hören. Den Aufschlag machte daher auch der Co-Autor JNGD

Es ging im Februar los mit einer schnellen Feldreparatur von JNGD an seinem Monitor.

Bad Caps , 2nd ed …

Mein eigenes Bastelleben drehte sich dann weitestgehend um mein neues Hobby: Mountainbiking – bei Tag und Nacht.

Schritt 1: Gabel frisch machen

Schritt 2: Aufbau eines Singlespeed Downhill-Hardtails

Schritt 3: Umbau des Hardtails von SSP zu 1×9

Schritt 4: Bau einer Helmlampe – mechanische Verbesserungen und neue Elektronik

Schritt 4.5: Solving the  long wire issues on task led drivers

 

Ebenfalls sportlich orientiert war der Ikeahack zu Selbstmörderhantelbank

Ausblick:

feuer

allohol2quetschgefahr

Ersteinmal steht der Jahreswechsel an, mit all den Gefahren die da so drohen😉

Für das kommende Jahr wird es dann hoffentlich mal wieder Elektroniklastiger. Motoren und deren Steuerung auf Entfernung, Navigation, flugfähiger Leichtbau mit Faserverbund, mehr CAD, gar CAM?, mindestens ein schöner Gastbeitrag von FLP, overengineered crap, vlt. doch noch ein Radl, mehr Licht, mehr Foto (und mehr besser) …

Auf ein produktives Jahr 2015!


0 Responses to “Jahresrückblick 2014”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 101 Followern an