19
Sep
15

P4 Northwood zerlegen

Die Überschrift sagt es bereits, ich möchte an das Silizium eines alten P4s

Decap ist easy, Chip herauslösen auch. Der Träger lässt sich mit einem dremel gut bearbeiten. der eigentliche siliziumteil scheint aber flächig adhesiv mit dem grünlichen Träger verbunden zu sein.

Wie löse ich die Verbindung? ich möchte am Ende einen unbeschädigten Chip in den Händen halten.

bei einem 486er war noch ein deutlicher Luftspalt zwischen package und Chipoberfläche … die Zeiten scheinen vorbei zu sein 😉

Advertisements

0 Responses to “P4 Northwood zerlegen”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 104 Followern an