10
Mär
12

news 10.3.2012

  • Architektur – cargotecture

Das 25h Hotel in Hambuäch hat die Sache mit den Seecontainern in der Architektur mal in den passenden Kontext gesetzt.

In weiten Teilen der Inneneinrichtung wurden hübsch patinierte Container oder Teile von Containern integriert.

einen längeren Artikel dazu hat Designlines: LINK

  • Design – Form Follows Function

Die 3 F kann wohl jeder Designer oder Designinteressierten im Schlaf rezitieren. Gedacht wird dabei dann in aller Regel an ein möglichst reduziertes, funktionales Design ala Bauhaus, Braun oder dieser unsäglichen Obstbude aus Cupertino.

Ein Blick in die Vergangenheit offenbart aber eine im Ursprung deutlich offenere Interpretation der Maxime.

LINK


1 Antwort to “news 10.3.2012”



Hinterlasse einen Kommentar


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 119 anderen Abonnenten an