Habe vor einiger Zeit mal angefangen mit keltisch inspiriertem Knotwork zu experimentieren. Nur als Grafik war mir das aber auch zu langweilig, da musste was Plastisches her. Ich habe dann mal geschaut wie man ein entsprechendes Design auf Halskettengröße schrumpfen kann und welche Materialien in Frage kommen würden. Bei letzterem habe ich mich für Holz ( Mahagoni ) mit Metalintarsien ( Zinn ) entschieden.
Eine Grafik dieser Art wäre für eine Halskette etwas zu komplex, ich habe daher ein deutlich einfacheres Design gewählt.
Ein paar Entwürfe und der Rohling.
Der Anhänger fertig geschliffen und geölt. Bei zukünftigen Modellen wird auch darauf geachtet das der Fräser nicht wieder Macken in die Oberfläche schlägt. So scharfe Ecken wird es wohl auch nicht mehr geben, das Zinn lässt sich nur sehr wiederwillig da hinein dirigieren.
Link zu Anhänger #2: klick!
Zeit: 6h
Geld: keins, alles Reste.
cooles ding ich will au so eins
was würdeste denn dafür geben ?
superschön,
kannst du mir erklären, wie mann das mit dem zinn hinkriegt
möchte quasi als zinn-intarsie natürliche löcher in einer Baumscheibe als Dekoelement ausgiessen
natürliche löche in einer baumscheibe ist schwierig. die löcher müssen möglichst steil und tief sein, da einem sonst die hohe oberflächenspannung flüssiger metalle einen strich durch die rechnung macht. harte ecken, spitze winkel usw sind vom gleichen problem betroffen.