04
Mrz
16

Ausleger für den Lötkolben – pix

ausleger-header-01-01

Offen sind noch die finalen Bilder der Auslegerkonstruktion. Werden hiermit nachgeliefert:

ausleger-show-gelenk

Dieser ganze CNC-Kram wird ja völlig überbewertet. Eine Schublade voller schöner Feilen führt in kundiger Hand auch zu Ergebnissen.

ausleger-show-ausklinken

ausleger-show-anphasen

Damit alles nahtlos ineinanderläuft musste an der ein oder anderen Stelle zu kleineren konstruktiven Kniffen gegriffen werden. Wurde im Vorfeld alles ganz klassisch mit Stift, Papier und Zirkel/Lineal konstruiert.

ausleger-show-selbstgesichertausleger-show-lang

Funxioniäät!

ausleger-show-tower

Der Klemmmechanismus des Turms hält auch locker ein vielfaches der auftretenden Kräfte.

ausleger-show-trager

Sollte mir der Lötkolben mal oll werden, kann auf den Ausleger auch anderes Gedöns geschraubt werden.

ausleger-show-folded1

ausleger-show-normal

ausleger-show-detail

Als Trägerplatte für die Station kommt eine Aluabdeckung zum tragen, die ich vor längerer Zeit mal aus einem Bedienteil für einen Laser gehäkelt habe

ausleger-show-folded

Zeit: zu viel

Geld: 2€ für Schrottalu


0 Responses to “Ausleger für den Lötkolben – pix”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Watt is hier Sache?

in einem Wort: DIY
Selbermachen aus Prinzip, aus Spass oder einfach weil mans kann. Ganz grundsätzlich dreht sich hier alles rund um Elektrotechnik, Mechanik und wie man seine Basteleien hübsch verpackt (aka Design). Für die Naschkatzen gibts die Kategorie "Köstlichkeiten", selbstgemacht ist hier natürlich auch das Essen!

contact

botchjob (a) web.de

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 101 Followern an